Blog

© Olympia Contopidis

»The Munich Vigil« – »Türmer München« lives from the experiences you make during your Vigil. Here, all participants report their impressions, thoughts and feelings and everything that went through their mind during their Vigil. You will also find news and backround reports on the project here!

18:56 Uhr I Klaus Wimmer

»Der Abend und meine Eindrücke sind bestimmt von zwei aktuellen Ereignissen. Einerseits durch eine wunderschöne Zeit mit meiner kleinen Enkelin...

06:31 Uhr I Nicole Frohnwieser

»Die Stadt hat sich mir als Wimmelbuch präsentiert. Jedes kleine Teil macht die Stadt zu einem großen Kunstwerk. Alle bringen...

06:29 Uhr I Jens Röver

»Zwischen Kunst und Bier ist München wie ein Dorf zwischen Hügeln hingelagert.« Heinrich Heine »Ein sehr schönes Erlebnis ist es,...

18:59 I Sascha Walk

»In meiner Welt erklärt man Dinge gerne über 3 Hashtags. Die Hashtags dieser Stunde: #Schwalben #Herbst #Baustellen Erst habe ich...

06:28 I Helmut von Kracht

»Zwar nicht der Höhepunkt, aber ein wunderbarer, schöner Abschluss meines Schauens über die Stadt. 27 Jahre lang war ich gegenüber...

19:01 I Ricarda Kohlbecher

»München lag als Wimmelbild vor mir… Ich hatte das Gefühl, über der Stadt zu schweben, war dem Himmel nahe. Der...

06:27 I Elfi Meier

»Eine Stunde Zeit die Regenwolken zu beobachten und dann ein Stückchen blauen Himmel zu entdecken. Eine Stunde Zeit die Gedanken...

19:03 I Amelie Reininghaus

»Wir bauen Blöcke aus Beton, asphaltieren Straßen wie Adern auf den Boden, auf dem wir stehen. Wir eilen von Ort...

06:25 I Karin Peteranderl

»Guten Morgen München, was für ein Erlebnis! Meiner Herzensstadt München, an diesem herbstlich anmutenden Augusttag beim Aufwachen zuzusehen. Welch ein...

en_USEnglish