Blog

© Olympia Contopidis

»The Munich Vigil« – »Türmer München« lives from the experiences you make during your Vigil. Here, all participants report their impressions, thoughts and feelings and everything that went through their mind during their Vigil. You will also find news and backround reports on the project here!

20:17 Uhr I Margit Wittemann

»Heute war für mich ein turbulenter Tag, aber auch das Wetter konnte sich nicht entscheiden und so wechselten sich Regen...

05:17 Uhr I Silke Demps

»4:15 Uhr, die Stadt schläft noch, ich radl los. Gerüche sind einprägsamer als Worte und Bilder. Der Moment, in dem...

20:17 Uhr I Iaroslava Grinchenko

»Auf Wiedersehen München Jetzt ist es soweit. Wir ziehen um. In mir ist eine Mischung aus Freude und Traurigkeit. In...

05:16 Uhr I Florian Löwer

»Bereits die Hinfahrt in der tiefen Nacht war besonders. Schön ruhig und still. Kaum Menschen unterwegs. Die Stadt schläft. Dann...

20:17 Uhr I Tobias Pisarski

»Herantrauen – Gedankenunruhe – Halt finden – wo ist mein Handy? – jetzt achtsam sein – welch roter Dächerverhau –...

05:16 Uhr I Brigitte Morgenstern

»Nicht denken. Einfach nur genießen, wie die Stadt aufwacht. So schön. Danke.«

20:18 Uhr I Michael Becker

»Eine außergewöhnliche Stunde: voller friedlicher Ruhe und zugleich auf intensive Art und Weise sehr bewegt und ganz lebendig. Der grandiose...

05:15 Uhr I Markus Nitsch

»Die »Türmerloge« hat einen grandiosen Ausblick; erinnert mich an eine Kombination aus Jugendherberge & IKEA. In der Stunde der wachwerdenden...

20:18 I Claudia Grimminger

»Eine atemberaubende einzigartige Aussicht über München wie sie sonst nur der Friedensengel hat. Eine Stunde allein an einem Ort, den...

05:15 I Liane Mayer

»Türmerin im Gasteig, eine große Freude! Für mich als Münchnerin eine schöne und neue Perspektive auf die Stadt. Der Mond...

en_USEnglish