05:53 Uhr I Cäcilia Lugauer

»Ein einzigartige Erlebnis, insbesondere in der heutigen Zeit: Mit Abstand zu den Orten, Abstand zum Alltag und Verpflichtung. In der Kapsel wurde mein Blick auf die Stadt geleitet: Einerseits eingeschränkt durch die Wände und doch so weit und frei. Das Licht spiegelt sich im Fenster wie ein Bilderrahmen. Die Stadt ist noch düster und Wolken stehen über den Dächern. Vereinzelt fahren Autos vorbei und man hört die Reifen auf den nassen Straßen. Etwas später bemerke ich, dass sich die Wolken verändert haben und die Sonne durchkommt. Einzelne Stadtteile leuchten und das Kupfer der Dächer schillert. Mein Blick wandert weiter über die Stadt. Etwas später leuchten nun wieder andere Stadtteile. Die Stunde ist vorbei und es ging recht schnell. Eine wunderschöne Chance, als Beobachter die bekannten Orte und Momente aus anderen Perspektiven erleben zu dürfen. Danke!«

03.05.2021 Cäcilia Lugauer Aussicht