Blog

© Olympia Contopidis

»The Munich Vigil« – »Türmer München« lives from the experiences you make during your Vigil. Here, all participants report their impressions, thoughts and feelings and everything that went through their mind during their Vigil. You will also find news and backround reports on the project here!

19:24 Uhr | Sebastian Zajonz

»Leicht enttäuscht bin ich angekommen, im Regen, der Himmel dicht mit Wolken verhangen, kein Sonnenuntergang für mich. Doch oben angekommen...

05:57 Uhr | E. Brigitte Weiss

»Von hier oben rückt die Stadt zusammen. Blick auf hunderte von Baustilen, die Zeit scheint still zu stehen. Danke für...

19:23 Uhr I Wolfgang Amann

»Zunächst: Vielen Dank an das Türmerteam für dieses unvergessliche Erlebnis! Wir sind alle Türmer! Wir alle wachen über die Stadt,...

05:59 Uhr I Anna Blume

»Der Raum ist ein Geschenk. Langsam taste ich mich zu Beginn Schritt für Schritt nach vorne. Meine Hände sind links...

19:21 Uhr I Mila Schwerd

»Ich betrete den Raum barfuß und irgendwie ehrfürchtig. Langsam taste ich mich ganz bis zur Scheibe heran. Die Blicke wandern,...

06:01 Uhr I Jürgen Karremann

»Viel mehr Glück konnte ich für dieses Erlebnis nicht haben. Ein wunderschöner Tagesbeginn, der Mond noch fast vollumfänglich am Himmel...

19:20 Uhr I Michael Wagner

»Ein einsamer Raum über den Dächern – Verkehrsgeräusche – helles Sonnenlicht – Konzentration auf den Ausblick – Glockenläuten – der...

06:03 Uhr I Hanna Schneider

»Ich glaube, ich hab noch nie eine Stunde erlebt, die sich nach so viel weniger angefühlt hat. Und dabei wusste...

19:19 Uhr I Brigitte Strauß

»Ich bin ein Kind dieser Stadt. Das erste, was ich seh, a Deandl. So kloa, und jetzt im wahrsten Sinne...

06:04 Uhr I Christian Jobst

»Noch recht fahles Licht umspielt das Antlitz der Stadt. Sie beginnt erst, zu erwachen. Mein Blick schweift über die Dächer,...

en_USEnglish