© Florian Ganslmeier

»The Munich Vigil« – »Türmer München« lives from the experiences you make during your Vigil. Here, all participants report their impressions, thoughts and feelings and everything that went through their mind during their Vigil. You will also find news and backround reports on the project here!

16:11 Uhr I Betsy Hollweck

»Meine „Türmer-Stunde“ ist gerade zu Ende gegangen. Damit die letzten Lichtstrahlungen vom letzten Tag des ersten Monats in der ersten...

07:43 Uhr I Tine

»Sprühregen. Der Himmel ist wolkenverhangen, ein schweres Weiß-Grau, kein Sonnenrund zu entdecken. Der leichte Regen geht plötzlich in winzige Flöckchen...

16:09 Uhr I Sabine Blume

»Wow, schon vorbei die Türmerstunde! Am Anfang war ich neugierig, dann wurde es doch sehr zäh. Nichts passierte, Regen, kaum...

07:44 Uhr I Rouven Strauss

»Man blickt nach draußen, in die Weite, über die Stadt hinaus, und je weiter man blickt, desto tiefer sieht man...

16:08 Uhr I Claudie Elsäßer

»16:08 Uhr: mein Türmer-Dienst beginnt. Es ist windig und außer den Autogeräuschen höre ich die Absperrbänder der Baustelle gegenüber im...

07:46 Uhr I Johanna Kirchhoff-Schierer

»Eine geschenkte Stunde. Es erfüllt mich ein Gefühl tiefster Dankbarkeit und großer Zufriedenheit. In die Rolle des Beobachters zu schlüpfen,...

16:06 Uhr I Katarina Zeisberger

»Ich schaue in die Ferne und sehe eine Uhr. Zeit ist unser allerhöchstes Gut. Ich sehe den Fluss. Es liegt...

07:47 Uhr I Sonia Pascual Romero

»Mein Blick ist auf das Dach des Gasteig gerichtet. Es ist nicht mehr dunkel, aber auch nicht hell. Die Türme...

16:04 Uhr I Stephanie Gerlach

»*Danke* … für die geschenkte Zeit... Mein Leben ist schön. Auch jetzt.«

07:48 Uhr I Ulrike Kirch

»In nördlicher Richtung schaue ich über unseren Ort: Häuser, Gärten. Ein fantastisches Licht empfängt mich! Die Baumwipfel gegenüber werden in...

en_USEnglish