© Florian Ganslmeier

»The Munich Vigil« – »Türmer München« lives from the experiences you make during your Vigil. Here, all participants report their impressions, thoughts and feelings and everything that went through their mind during their Vigil. You will also find news and backround reports on the project here!

15:29 I Annette Würth

»Es ist so weit, 15:29 Uhr, meine Stunde als Türmer hat begonnen. Ich stehe warm angezogen auf dem Balkon im...

8:04 Uhr I Marie Désarménien

»Ich wache innerhalb von 5 Tagen zum 2. Mal. So ist es nicht gedacht, im Türmer-Projekt. Man hält die Wache...

15:28 I Yvonne Wirsing

»Statt im Cube auf dem Gasteig-Dach habe ich meine Stunde auf einer Dachterrasse verbracht. Ich weiß nicht mehr, warum ich...

8:04 I Josef Maiwald

»Normalerweise ist der Sonnenaufgang kein besonderes Ereignis. Ich nehme es als Selbstverständlichkeit hin. Heute jedoch begann mit Sonnenaufgang mein Engagement...

15:27 Uhr | Kathrin Metzner

»Ich hatte mich sehr auf die Stunde gefreut. Auch als es hieß, dass es nicht auf dem Gasteigdach stattfinden kann,...

8:04 I Minca Scholz

»Müllfahrzeuge. Vielleicht sollte ich Müllfahrzeuge zählen. Plötzlich wird aus Rosa Gold. Zumindest, was ganz oben ist. Der Windmesser auf dem...

15:26 Uhr I Angelika Kasper

»So viele Male habe ich schon durch dieses Fenster geschaut und jetzt soll ich das eine Stunde lang durchhalten? Da...

8:04 I Stephanie Graßl

»Vor dem Giebelfenster meiner Wohnung, das in Richtung Süden blickt: Für mich ist der Einsatz bei der Türmerstunde etwas ganz...

15:25 Uhr I Martin Kelbch

»Kurze Wege im Nordosten von München Gebeleschule und weiterführende Schulen St. Gabriel mit Kirchengemeinde Einkaufsmöglichkeiten (im Laufe der Jahre) Bibliothek...

8.04 Uhr I Cornelia Rémi

»Die Bäume, die Glocken, die Vögel, das Licht. Viele Fäden laufen durch meine Stunde an diesem frostklaren Sonntagmorgen, umspinnen mich...

en_USEnglish