Blog

© Christian POGO Zach

»Türmer München« lebt von den Erfahrungen, die die Türmer während ihrer Stunde über der Stadt machen. Hier berichten sie von ihren Eindrücken, ihren Gedanken und Gefühlen und von allem, was Ihnen in der Stunde im Aussichtsraum durch den Kopf ging. Außerdem findest Du hier News und Hintergrundberichte zum Projekt!

07:59 Uhr I Manuel Gollner

»Nebel, -5 Grad. Es war eine besondere Zeit für mich, obgleich in Gefühl und Gedanken und Ausrichtung im Außen, bei...

15:45 Uhr I Astrid Heckmaier

»Ein schöner Platz ist gefunden, stehe etwas abseits auf einem Hügel am Olympiaberg. Tja, das mit dem Sonnenuntergang wird schwierig,...

08:00 Uhr I Rainer Janicki

»… drei Tauben stolzieren gurrend auf dem Kaminrand. Eine Krähe krächzt krähend vorbei. Warum sind die Antennen nicht längst wieder...

08:01 Uhr I Sophie Becker

»Ich dachte ich würde die Stunde zum Reflektieren über mich selbst nutzen. Doch ich wurde Zeugin eines spektakulären Krieges zwischen...

15:42 Uhr I Christiane Hensel

»Ich blick in die Ferne, Ich seh in der Näh, Den Mond und die Sterne, Den Wald und das Reh....

08:01 Uhr I Heiner Horstmann

»Es ist sehr speziell und neu, wie die Wolken mit der Sonne gerade stehen. Und nur Momente später ergibt sich...

15:41 I Anna Unterholzner

»Am gekippten, schrägen Dachfenster stehend, wache ich aufmerksam über die Nachbargärten, welche mit einer weißen Schneedecke geschmückt sind und beginne...

08:02 Uhr I Anna Blume

»Zuerst spielt die Zeit für mich eine Rolle. Auf der Straße hetzen einige zur U-Bahn, andere schlendern dahin, IN der...

de_DEDeutsch