6:58 Uhr I Werner Jacobs

»Als Münchner kennt man den Alten Peter. Kennt man ihn nicht, muss man dort gewesen sein. Dort gibt es eine Türmerwächterstube, die bis zum 01. November 1901 durch eine Brandwache besetzt war. Das ist jetzt, fast auf den Tag, 120 Jahre her. Und nun stand ich heute hier und schaute über die Stadt. Ein Brand war heute nicht zu sehen. Passt!
Ich konnte bei klarem Wetter die ungetrübte Sicht auf die Stadt, die Berge und das Hinterland genießen. Es ist beeindruckend, wie sich die Lichtstimmung und die Stimmung im allgemeinen über eine Stunde und bei gleicher Perspektive ändern kann.
Ich habe heute viele Leute gesehen, wie viele mich gesehen haben, kann ich schlecht beurteilen. 2 waren es sicher, mein Papa und den anderen kannte ich nicht. Aber wir haben uns gewunken.
Wenn man hier noch einen Tisch reinstellt, meine Familie mit hineinsetzt, könnte ich hier noch den ganzen Sonntag verbringen.
Vielen Dank für die schöne Stunde, das wunderbare Projekt und an die Christiane für die nette Betreuung.
Werner«

 

Werner Jacobs Aussicht