05:52 Uhr I Markus Bruckner

»Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bedanken, an diesem Experiment teilnehmen zu dürfen. Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, in der Stille München von oben beobachten zu dürfen. Ich stand vor einem statischen Bild, das durch das Sonnenlicht in Bewegung kam. München ist eine Stadt der Spätaufsteher. In der einen Stunde war gefühlt kein starker Anstieg des Verkehrs zu beobachten. In den umliegenden Wohnungen war alles noch sehr ruhig. So konnte ich mich auf Entdeckungsreise über die Dächer von unserer Stadt begeben. Wie bei einem Wimmelbild fand ich immer neue Dinge, die ich noch nicht kannte, z. B wurden Windräder im Süden sichtbar und verschwanden dann wieder mit dem Lichtwechsel. Die Skyline von München ist leider nicht schön. Nur in Ausschnitten sind wunderbare Perspektiven zu entdecken, z. B. das Müllersche Volksbad – ein Traum. Die eine Stunde verging wie im Flug. Herzlichen Dank!«

02.08.2021 Markus Bruckner Aussicht