20:08 Uhr I Marc Pompetzki

»Hui, ganz schön viele Eindrücke! Erinnerungen an 23 Jahre München, aber auch Erinnerungen an Besuche in der Kindheit. Der Olympiaturm, dessen Schwarz-Weiß Fotografie vom Nachbarsjungen aus den 80ern noch heut in meinem alten Kinderzimmer hängt. Eigentlich sollte München damals nur ein kurzer Zwischenstopp werden – kurz studieren und dann weiter. Dann habe ich doch länger studiert und bin bis heute geblieben. Heute habe ich an allen Ecken Erinnerungen entdeckt und Ecken zusammengebracht, deren Kontext mir noch nicht klar war. Und das alles auf dem Dach des von mir so geliebten Gasteig. Faszinierend auch, wie sich die Silhouette der Stadt mit der untergehenden Sonne verändert. Wann die Nacht erwacht. Danke an alle, die mir diese Stunde über der Stadt ermöglicht haben! Danke, Minka! PS: Unfassbar schön war auch der Moment, als ich die Uhr am Müllerschen Volksbad entdeckt habe, aber keine Uhr sehen wollte und dann nur noch Uhren gesehen habe…«

13.07.2021 Marc Pompetzki Aussicht