05:21 Uhr I Herbert Schmid

»München! „Meine“ Geburtsstadt, die Du mich nun eine Stunde lang trägst und mir nun einen wunderschönen Blick auf Dich und in mich selbst hinein ermöglichst: Hab‘ herzlichen Dank dafür!
München, die Du eine Stadt bist,
Gebäude, die hier stehen,
Vögel, die mutige, lockere Bahnen durch Dich ziehen,
Horizonte, die von hier oben eben doch so nah sein können,
Menschen, die hier leben.
Künstler/innen und Choreographinnen, die sich (fast) nur für mich und auch sonst immer wieder neu etwas ganz Schönes und Einzigartiges ausgedacht haben.
Ein herzensguter liebevoller Mensch, der für mich aufstand, um mir das zu ermöglichen.
München, dafür danke ich Dir von Herzen und hoffe, dass ich Dir mit meinem Leben und Tun ein wenig von alledem zurückgeben kann.
Bleib‘ stark, bleib‘ bunt!«

05.07.2021 Herbert Schmid Aussicht