05:22 Uhr I Julia Bennewirtz

»So ein schönes, ruhiges und doch sehr abwechslungsreiches Erlebnis! Ich bin für alles zu haben und meine Antwort auf die Frage „hast du Lust…?“ lautet immer „warum eigentlich nicht?“ Und diese Stunde war einer der besten Gründe, warum sich diese Antwort immer lohnt. Es sind ein paar Fragen aufgetaucht: Wie offen war ich für das, was passieren oder nicht passieren würde, wenn ich anfangs doch etwas enttäuscht war, dass eine dichte Wolkendecke und Regen einen schönen Sonnenaufgang unmöglich macht? Und ich war froh, zu erkennen, dass sich das Licht und die Silhouetten doch ändern. Wie achtsam bin ich, wenn ich mich frage, ob ich nun schon Autos und Fahrräder aus allen möglichen Richtungen habe in alle anderen möglichen Richtungen fahren sehen? Ist ein durch Regentropfen an der Scheibe verzerrtes Bild hässlich oder gerade dadurch schön? Seit wann sind die vielen Polizist:innen unterwegs, die Streife fahren? Wieso wohne ich so weit weg von der Isar und den umliegenden Stadtvierteln, die ich so gerne mag? Heute wird ein guter Tag.«

27.05.2021 Julia Bennewirtz Aussicht