05:29 Uhr I Suzanne Bieber

»Es brauchte einen Moment, um in dem schönen geschützten Raum anzukommen. Dann begannen meine Augen wie eine Webcam den Ausschnitt zu scannen, den ich von meinem Aussichtspunkt auf die Stadt hatte. Immer wieder wanderte mein Blick die Skyline entlang, immer langsamer und ich begann zu sehen. Bekannte Gebäude und Unbekanntes. Zunächst versuchte mein Geist, alles einzuordnen, doch dann flog ein Vogel die Isar entlang. Er war groß und kannte seinen Weg, ein Silberreiher? Ich entdecke ein Stück eines Regenbogens über der Altstadt und beobachte, wie er sich doch tatsächlich in meiner Stunde zu einem Halbkreis über die Isar spannt. Ich bin glücklich darüber und fühle mich aufgehoben und zufrieden in meinem München, das nun erwacht ist.«

20.05.2021 Suzanne Bieber Aussicht