5:43 Uhr I Denis Strauch

»Die Uhrzeit 5 … 4 … 3 … war der perfekte Countdown für den Start in den hoffentlich allerletzten Sonntag im kompletten Lockdown. Bei freiem Blick auf die Alpen habe ich mich dann bald in Erinnerungen an schöne Tage und lange Nächte im Viertel verloren: Sonnenaufgänge auf der Corneliusbrücke, nachts baden in der Isar, aufwärmen am Hotspot (Abluft) vom Müllerschen und viele Konzerte im Muffatwerk. Ein Abend nach dem Konzert von Razorlight ist mir besonders in Erinnerung geblieben, und deren Song »In the morning« hat mich als Ohrwurm durch meine Stunde begleitet. Als mir aufgefallen ist, wie wenig der Song auf die aktuelle Realität passt, hatte ich als neuen Ohrwurm Razorlights Comeback-Song »Got to bring the good times back into your life« gefunden. Yeah, that’s the spirit! Noch 2mal schlafen und München kann hoffentlich in den Biergarten und den Isar Sommer starten, den wir alle so dringend brauchen. Und ich setze mich gleich vors Müllersche und höre ein wenig Musik. Danke für das tolle Projekt!«

 

Denis Strauch Aussicht