16:09 Uhr I Sabine Blume

»Wow, schon vorbei die Türmerstunde! Am Anfang war ich neugierig, dann wurde es doch sehr zäh. Nichts passierte, Regen, kaum Menschen, außer in ihren Autos. Der Ausblick war fast beklemmend, so viele Häuser und Wohnungen, und doch kaum Menschen zu sehen. Wir leben irgendwie nicht mehr mit und in der Natur, könnte ich fast denken. Dann wurde ich auf meine Mittürmer aufmerksam, erst eine Handvoll, dann immer mehr, saßen auf den zwischen die Häuser gequetschten Bäumen. Still und schauend, so wie ich. Pünktlich zum 17:00 Uhr Geläut sind alle losgeflogen, und es kamen auf einmal wie aus dem Nichts Hunderte geflogen, wie verabredet. Der Himmel war fast schwarz, faszinierend. Dann waren alle Vögel weg und meine Zeit rum. Ich beneide fast die Vögel um ihre Freiheit und ihren Zusammenhalt.«

30.01.2021 Sabine Blume Aussicht